Brand in Wohnung einer Wohnhausanlage in Wien-Umgebung

Der Brand in der Nacht auf Samstag dürfte in der Küche der Wohnung in der dritten Etage ausgebrochen sein. Polizisten weckten die Mieter im zweiten und dritten Stockwerk und forderten die Bewohner auf, das Haus zu verlassen. Ein Mieter flüchtete aufgrund der starken Rauchentwicklung auf den Balkon und wurde von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr gerettet. Der 49-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Mödling transportiert, teilte die NÖ Polizei am Montag mit. Im Einsatz standen die Feuerwehren Schwechat und Rannersdorf. Die Schadenshöhe ist laut Polizei nicht bekannt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.