Brand in Wohnhaus in Wien-Simmering: Bewohner gerettet

Wegen einer schlecht ausgedrückten Zigarette in einem Blumenkasten war der Balkon einer Wohnung in Vollbrand geraten, berichtet die Polizei.
Beamte wurden zu dem Wohnhaus gerufen und weckten durch Klopfen und Zurufe die schlafenden Bewohner auf. Den Beamten gelang es, drei Personen aus der bereits stark verrauchten Wohnung zu retten. Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr Wien rasch gelöscht werden, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Weiterer Brand in Leopoldstadt
Weiters kam es am Montag um 07.40 Uhr zu einem Brand Am Tabor im 2. Wiener Gemeindebezirk. Ein Papiercontainer hatte im Stiegenhaus Feuer gefangen, es kam zu erheblicher Rauchentwicklung.
Die Bewohner des Wohnhauses wurden von Feuerwehrmännern unter Verwendung von Atemschutzmasken aus dem Gebäude evakuiert. Vier Personen wurden mittels Drehleiter aus einer Wohnung gerettet. Insgesamt erlitten zwölf Personen eine Rauchgasvergiftung. Derzeit sind die Ermittler mit der Klärung der Brandursache beschäftigt, heißt es von Seiten der Polizei am Dienstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.