AA

Brand in Wien-Ottakring: Thaliastraße musste gesperrt werde

Die Wiener Feuerwehr musste heute in die Thaliastraße ausrücken.
Die Wiener Feuerwehr musste heute in die Thaliastraße ausrücken. ©Berufsfeuerwehr Wien
Wegen eines Brandes musste heute die Thaliastraße in Wien-Ottakring für rund 1,5 Stunden gesperrt werden. Ein Lagerraum im Innenhof eines Gebäudes hatte Feuer gefangen.

Der Wiener Feuerwehr wurde am Samstagvormittag ein Brand in der Thaliastraße in Wien-Ottakring gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien stellten die Feuerwehrbeamten eine starke Rauchentwicklung fest. Im Innenhof des Gebäudes hatte der Brand die Dachkonstruktion eines Lagerraumes und die Lüftungsanlage eines Lokals erfasst. Feuerwehrleute brachten umgehend die anwesenden Hausbewohner mittels Fluchtfiltermasken aus dem Gebäude.

Der Notruf wurde gegen halb 9 getätigt. ©Stadt Wien Feuerwehr

Zeitgleich wurde der Brand mit insgesamt drei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpft. Das Flachdach des Lagers wurde mit speziellen Trenngeräten geöffnet um zum Brand in den Hohlräumen der Decke zu gelangen. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch abgelöscht werden, umfangreiche Kontrollen waren jedoch erforderlich.

Thaliastraße in Wien-Ottakring gesperrt

Die Hausbewohner konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Mann musste vom Team der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Thaliastraße war für die Dauer von rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Brand in Wien-Ottakring: Thaliastraße musste gesperrt werde