Brand in Wien-Margareten forderte Tote und elf Verletzte
Nach Angaben der Wiener Berufsfeuerwehr brach das Feuer kurz vor 23.30 Uhr im Keller eines Wohnhauses in der Schönbrunner Straße aus. Wegen der starken Verrauchung im Stiegenhaus konnten die Bewohner nicht flüchten.
Eine 31-Jährige stürzte aus einem Fenster im dritten Stock in den Innenhof und erlag noch am Unglücksort ihren Verletzungen. Die Löscharbeiten dauerten etwa drei Stunden. Elf Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht.
Verweste Leiche entdeckt
Im Zuge der Evakuierungsmaßahmen fanden Feuerwehrmänner in einer Wohnung zudem die bereits stark verweste Leiche einer 61-Jährigen auf. Bei der angeordneten Obduktion soll nun die genaue Todesursache geklärt werden.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.