Brand in Rudolfsheim-Fünfhaus: 13 Personen aus Wohnhaus geborgen

Einige der Bewohner des Hauses in der Reuenthalgasse wurden vom Rauch eingeschlossen, die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus, um die Rettungsmaßnahmen einzuleiten.
Zimmerbrand in Reuenthalgasse: 13 Menschen aus Wohnhaus befreit
Verletzt wurde bei dem Feuer, das gegen 12.30 Uhr ausgebrochen war, niemand. Ein Passant hatte den Brand im ersten Stock des Hauses bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehr rückte mit 67 Löschkräften und 16 Fahrzeugen aus. Sie sahen im Innenhof Rauch und Feuer aus einem Fenster austreten. Während das Feuer zunächst von außen, dann auch von innen gelöscht wurde, brachten die Einsatzkräfte die Bewohner, die sich über Fenster zur Dankwartgasse bemerkbar gemacht hatten, per Drehleiter in Sicherheit. Das Stiegenhaus wurde belüftet, der Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung betreute unterdessen die Bewohner. Demnach musste niemand in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Brandursache war laut Feuerwehr zunächst unklar.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.