Durch Lüftungsschächte breitete sich das Feuer auch in den kleinen Innenhof des Wohnhauses aus. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand, teilte die Feuerwehr mit.
Laut Angaben des Besitzers entstand beim Nachheizen mit der Kohle eine Stichflamme, die den Brand auslöste. Die Fettablagerungen im gesamten Küchenbereich diente den Flammen zusätzlich als Zündstoff. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr waren alle Gäste aus dem Restaurant geflüchtet, Mitarbeiter versuchten, das Feuer zu löschen.
Da das Gasthaus über ein umfangreiche Lüftungssystem verfügt, breitete sich der Brand schnell bis in den Innenhof des Gebäudes aus. Dadurch wurden auch Fenster von zwei Wohnungen und eine Holzwand von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde. Die Lüftungsanlage muss nun durch Experten überprüft werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.