Brand in Müllraum von Wiener Schule: Gebäude evakuiert
Schüler und Lehrer mussten außerhalb der Räumlichkeiten warten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen: Der Unterricht konnte rund eine Viertelstunde später wieder fortgesetzt werden.
Gegen 10.18 Uhr wurde im Müllraum des Gebäudes in der Koppstraße 110 der Brand entdeckt. “Über eine Steigleitung war vom Müllraum Rauch hinaufgezogen. Lehrer und Schüler haben dann gerochen, dass das nicht normal ist”, berichtete Direktor Anton Feßl auf APA-Anfrage. Binnen drei Minuten seien die mehr als 700 Schüler aus dem sechsstöckigen Gebäude evakuiert worden.
“Die Feuerwehr war sehr schnell da, alle haben professionell gearbeitet. Es bestand in keiner Weise Gefahr für die Menschen”, so Feßl. Für die Schüler sei es spannend gewesen: “Schularbeit braucht man an einem solchen Tag keine mehr zu schreiben.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.