AA

Brand in Mittelschule in Bregenzer Belruptstraße

Feuerwehr brachte Brand in Bregenzer Mittelschule schnell unter Kontrolle.
Feuerwehr brachte Brand in Bregenzer Mittelschule schnell unter Kontrolle. ©Russmedia/ Meznar-Media (Archiv)
Bregenz. In der Mittelschule Belruptstraße in Bregenz in Vorarlberg ist in der Nacht auf Sonntag ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr konnte den Brandherd auf der südwestlichen Seite des Schulgebäudes bei einem Kellerfenster feststellen und die Flammen rasch löschen, teilte die Polizei mit. Ein defekter Lüfter dürfte nach bisherigem Erhebungsstand das Feuer ausgelöst haben.

Aufgrund der vorherrschenden Spurenlage sei der Brand direkt vom Lüftungsmotor ausgegangen, hieß es. Laut Angaben des Hausmeisters habe es kurz vor dem Auslösen der Brandmeldeanlage einen lauten Knall gegeben. Die Brandermittlunger des Landeskriminalamtes würden jedoch noch weitere Erhebungen durchführen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Brand in Mittelschule in Bregenzer Belruptstraße