Brand in Maler-Geschäft auf der Goldschlagstraße

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte um 3 Uhr drang dichter schwarzer Rauch aus einem offenstehenden Fenster. Gelöscht wurde zunächst von außen und kurze Zeit später konnte unter Atemschutzvorkehrungen auch von innen gelöscht werden.
Materialien im Maler-Geschäft erwiesen sich als schwer löschbar
Da in dem Geschäft viel Material gelagert war, musste zusätzlich mit Schaum gelöscht werden. Kataloge, Ordner, Holz und sonstiges Maler- und Tapeziererzubehör erwiesen sich als schwer löschbar. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde das Geschäftslokal mittels Hochleistungslüfter belüftet. Durch eine Türe des Lokals in das Stiegenhaus trat Rauch in dieses ein. Die Bewohner des Hauses verließen großteils von selbst das Gebäude. Auch die direkt über dem Brand gelegenen Wohnungen wurden durch ein offen stehendes Fenster und Rauchdurchtritt durch die Decke stark verraucht.
Die Löscharbeiten dauerten ungefähr zwei Stunden, als die Nachlöscharbeiten begonnen, waren noch immer Glutnester vorhanden. Die genaue Brandursache konnte noch nicht erhoben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.