AA

Brand in Krems: Ursache geklärt

Die Brandursache steht fest, die Schadenshöhe noch nicht.
Die Brandursache steht fest, die Schadenshöhe noch nicht. ©APA/FF KREMS/MANFRED WIMMER
Nach einem Brand in einem Freilager am Samstag, konnte nun die Brandursache ausgeforscht werden.
Großbrand in Freilager

Der Brand in einem Freilager am Samstagabend im Kremser Stadtteil Lerchenfeld ist durch Einbringen einer fremden Zündquelle entstanden, wie die Ursachenermittlung der Polizei ergeben hat. In unmittelbarer Nähe habe jemand eine Feuerwerksbatterie abgefeuert, dadurch könnte die Flammen ausgelöst worden sein, sagte ein Sprecher am Montag auf Anfrage. Die Schadenshöhe war vorerst unbekannt.

Da mehrere Paletten Kunststoffrohre in Brand geraten und verschmolzen waren, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten schwierig. 71 Feuerwehrmitglieder standen im Einsatz.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Brand in Krems: Ursache geklärt