Wegen eines in Brand geratenen Abluftventilators und damit verbundener Rauchentwicklung ist am frühen Donnerstagvormittag ein Pavillon des Kaiser-Franz-Josef-Spitals in Wien-Favoriten evakuiert worden. 38 Patienten der Abteilung für Psychiatrie wurden kurzfristig in einem Nachbargebäude untergebracht. Der Einsatz der Feuerwehr war nach weniger als einer Stunde beendet, die Patienten durften wieder zurück. Verletzt wurde nach Angaben der Rathauskorrespondenz niemand.
Der Abluftventilator befindet sich in einem Badezimmer im Erdgeschoß des Pavillons und ist laut Feuerwehr vermutlich infolge eines technischen Gebrechens in Brand geraten, woraufhin Rauchmelder Alarm auslösten. Die Einsatzkräfte – es galt Alarmstufe 2 – setzten einen sogenannten Rauchvorhang ein und löschten das Feuer unter Atemschutz. Parallel dazu wurde der verrauchte Bereich druckbelüftet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.