Brand in Grazer Männerwohnheim wurde gelegt
Bei dem Brand in dem vierstöckigen Männerwohnheim in der Rankengasse im Bezirk Gries mussten über 25 Personen aus ihren lebensbedrohlichen Lage aus ihren Wohnungen gerettet werden. Mittlerweile wurde von den Brandermittlern die Brandursache ermittelt: Unbekannte haben demnach im Stiegenhaus abgestellte Möbel angezündet, wie Polizeisprecher Fritz Grundnig gegenüber der APA schilderte. Die Ermittlungen dauerten am Samstag noch an.
Im Zuge des Brandgeschehens erlitten mehrere Personen leichte Verletzungen, eine soll laut Feuerwehr auch schwer verletzt worden sein. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar und muss saniert werden. Die Bewohner wurden in Notquartiere gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.