Brand in Getreidemühle in Lichtenwörth hält drei Feuerwehren auf Trab

Drei Fahrzeuge mit 18 Mann rückten sofort aus. Am Einsatzort angekommen drang schon dichter Rauch aus dem Trafogebäude. Nachdem ein Mitarbeiter der Mühle – zufällig selbst Mitglied der FF Lichtenwörth – über die Situation und die Lage informiert hatte, machte sich eine Truppe unter schwerem Atemschutz auf den Weg, um den Brandherd zu lokalisieren.
Zeitgleich trafen Mitarbeiter eines Energieversorgungsunternehmens ein, um die Stromzufuhr zum Trafogebäude zu unterbrechen. Auch die anderen beiden Feuerwehren waren inzwischen am Einsatzort angelangt.
Nach ersten Löscherfolgen wurde beschlossen, im betroffenen Bereich einen Schaumteppich zu legen um auch die letzten Glutnester zu ersticken. Parallel dazu wurde der Raum mit Überdruckbelüftern vom Rauch befreit. Nach rund einer Stunde konnte in Lichtenwörth „Brand-Aus“ gegeben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.