Brand in Flüchtlingsunterkunft in Wien-Meidling: 22 Personen gerettet
 
    
Eine Küche ist bei einem Brand am Mittwochabend in einem Mehrparteienhaus in Wien-Meidling vollständig ausgebrannt. Die Bewohner hatten noch vor Ankunft der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei dürfte ein defektes Küchengerät den Brand verursacht haben.
Küche brannte bei Feuer in Wien-Meidling aus
Die Einsatzkräfte waren gegen 21.30 Uhr in die Altmannsdorfer Straße gerufen worden. In den Stockwerken oberhalb der Erdgeschoßwohnung, in der das Feuer ausbrach, befindet sich eine Flüchtlingsunterkunft. Ein Mitarbeiter eines benachbarten Lokals ging durch das Gebäude und rief die Menschen dazu auf, das Haus zu verlassen. Diese flüchteten durch das teilweise bereits verrauchte Stiegenhaus.
Die Wiener Berufsfeuerwehr rät von diesem Vorgehen ab. “Wenn die eigene Wohnung nicht vom Brand betroffen ist, unbedingt drinnen bleiben und die Tür schließen”, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf. Betroffene sollen sich dann am Fenster bemerkbar machen oder über Feuerwehr-Notruf 122 die jeweilige Position bekanntgeben.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
      