Brand in Favoriten: vier Verletzte

Insgesamt 14 Menschen wurden von der Feuerwehr aus dem verrauchten Gebäude in der Kempelengasse geborgen.Wien. Der Wohnungsinhaber hatte im Schlafzimmer seines Appartements geschlafen, war aber gegen 11.30 Uhr plötzlich durch die Brandgeräusche aus dem Wohnzimmer aufgewacht und hatte sich laut WienerFeuerwehr “gerade noch” aus den Räumlichkeiten retten können. Da er aber die Wohnungstür offen ließ, breitete sich einerseits das Feuer sehr rasch aus, andererseits kam es in weiten Teilen des Hauses zu starker Rauchbelastung.
Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen im Einsatz und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings mussten 14 Personen aus dem Gebäude geborgen werden. Zwei Kinder wurden mit ihrer Mutter als Begleitperson in ein Kinderspital gebracht. Zwei Männer, darunter der Wohnungsinhaber mit Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung, kamen in das Krankenhaus Rudolfstiftung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.