AA

Brand in Dornbirn-Wallenmahd - Feuerwehr im Großeinsatz

©VOL.AT/Matthias Rauch
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist eine Maschine in einem Betriebsgebäude in Brand geraten. Die Feuerwehren befanden sich im Großeinsatz.
Bilder vom Einsatzort
NEU
Feuerwehr im Großeinsatz
NEU

Feueralarm in Dornbirn am Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr: Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet in einem Betriebsgebäude auf dem Fussenegger-Areal eine Maschine in Brand. Der 62-jährige Maschinenführer bemerkte die starke Rauchentwicklung und versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, zusätzlich aktivierte er das Löschwasser der Maschine und schaltete die Maschine ab. Das Feuer war rasch unter Kontrolle gebracht, allerdings gelangten Funken via Entlüftung auf das Dach und steckten dieses ebenso in Brand. Die Feuerwehren befanden sich im Großeinsatz. Als Brandursache kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Um 7 Uhr konnte das Kommando “Brand Aus” gegeben werden. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Im Einsatz standen 80 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Dornbirn, das Rote Kreuz, die VKW und die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Brand in Dornbirn-Wallenmahd - Feuerwehr im Großeinsatz