AA

Brand in der Papierfabrik Rondo in Frastanz

Frastanz: Im Niederspannungsraum brach Feuer aus.
Frastanz: Im Niederspannungsraum brach Feuer aus. ©VOL.AT/Mathis
Frastanz - Am Montag gegen 09:30 Uhr kam es bei der Firma Rondo Papierfabrik im Niederspannungsraum zu einer starken Rauchentwicklung. Wie sich feststellte, hatte eine Stromanlage Feuer gefangen. Als Ursache für das Feuer wird ein technischer Defekt vermutet, teilte die Polizei mit.
Bilder vom Feuerwehreinsatz

Nach ersten ergebnislosen Löschversuchen der Arbeiter zogen sich diese auf den vorgesehenen Sammelplatz zurück. Die Betriebsfeuerwehr und die Feuerwehr Frastanz versuchten in Folge, die brennende Stromanlage mit CO2 – Löschern zu ersticken.

Erst als die gesamte Anlage aber stromfrei geschaltet werden konnte, wurde der Brand mit Wasser erfolgreich gelöscht. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr stand mit sieben Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Brand in der Papierfabrik Rondo in Frastanz