AA

Brand in der Leopoldstadt

Feuer im 2. Bezirk! Zum Glück gab es keine Verletzten, nur eine Tür musste dran glauben.
Feuer im 2. Bezirk! Zum Glück gab es keine Verletzten, nur eine Tür musste dran glauben. ©Bilderbox
Aus unbekannter Ursache brach im Bereich des Wohnzimmerfensters in einer Wohnung in der Czerningasse (2. Bezirk) ein Brand aus.

Die Wohnungsinhaberin konnte sich vor Ankunft der Feuerwehr in denStiegenhausbereich retten und wurde anschließend ins Freie geleitet. Die Feuerwehrmänner mussten unter Atemschutz löschen.

Durch die starke Rauchentwicklung reichte es nicht, die Fenster zu öffnen. Die Berufsfeuerwehr Wien musste mit einem Hochleistungslüfter anrücken. Die Wohnungs inhaberinwurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Die neben der Brandwohnung liegende Wohnung musste ebenfalls gewaltsam mit einem Türbrecheisen geöffnet und kontrolliert werden, wobei keine Gefährdung und kaum Rauch festgestellt werden konnte.

Die über dem Brandherd liegende Wohnung wurde ebenfalls kontrolliert(Wohnungsinhaber anwesend) wobei auch hier kaum verrauchung festgestellt werden konnte. Die umliegenden Wohnungen wurden ebenfalls mittels einer Wärmebildkamera überprüft, wobei keine weitere Gefährdung festgestellt werden konnte. Die aufgebrochene Wohnung wurde mit Assistenz der Polizei wieder versperrbar gemacht. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Brand in der Leopoldstadt