Brand in der Leopoldstadt vermutlich durch Zigarette verursacht

“Im 10. Stock des Hauses Praterstraße 8 qualmte es gewaltig von der Terrasse.”, berichtete Leserreporter Erich W., der am Montagabend die Einsatzarbeiten in der Leopoldstadt beobachtete. Ein Blumenkasten war in Brand geraten.
W. meinte von den Einsatzkräften gehört zu haben, dass eine in den Blumenkasten gesteckte Zigarette die Brandursache gewesen sei. Auf Anfrage von VIENNA.AT hieß es bei der Feuerwehr, dass die genaue Brandursache noch nicht ermittelt worden ist.
Feuerwehr konnte den Brand auf der Praterstraße schnell löschen
Der Einsatz konnte sofort nach dem Ablöschen des Blumenkastens beendet werden, da keine weiteren Glutnester entdeckt wurden. Bereits nach wenigen Minuten konnte ein Großteil der Einsatzkräfte bereits wieder abrücken. Auch wenn es sich nur um Kleinbrände handelt, rücken Feuerwehr, Polizei und Rettung, wenn es in einem Hochhaus brennt, routinemäßig mit vielen Fahrzeugen aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.