AA

Brand in Dalaas: technischer Defekt

Dalaas - Der Brand einer ehemaligen Pizzeria und Pension in Dalaas vom vergangenen Dienstag ist vermutlich auf einen elektrischen Defekt zurückzuführen. Das haben die Ermittlungen des Landeskriminalamts (LKA) ergeben.
Pizzeria in Vollbrand
VOL Live vor Ort
Pizzeria in Dalaas stand in Flammen

Abstellkammer

Sachverständige konnten den Entstehungsort des Feuers im Bereich einer Abstellkammer im Dachboden lokalisieren. Konkret ausschließen könne man andere Ursachen nicht, da der Dachboden völlig ausgebrannt sei, so Andreas Lässer vom LKA gegenüber den „VN“. Anhaltspunkte für eine Brandstiftung gebe es aber keine.

107 Einsatzkräfte

Das leer stehende Holzhaus war in den frühen Morgenstunden des Dienstag in Flammen aufgegangen. Ein Nachbar wurde auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit insgesamt 107 Mann und 14 Fahrzeugen zum Brandort aus. Verletzte gab es keine. Benachbarte Häuser waren laut Polizei nicht gefährdet. Die Brandermittler konnten die Ruine wegen der Einsturzgefahr und der Nässe erst am Mittwoch nach möglichen Brandursachen untersuchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Brand in Dalaas: technischer Defekt