Brand in Brigittenau: Vier verletzte Polizisten und eine gerettete Katze
Da vorerst nicht feststand ob sich noch jemand in der Wohnung aufhält, wurde die Tür durch Beamte der WEGA mittels Rammbock geöffnet.
Wohnungsbrand: Katze gerettet
Aus der Wohnung konnte eine Katze unverletzt geborgen werden, berichtet die Polizei. Der Brand wurde durch die Feuerwehr rasch gelöscht. Vier Polizisten erlitten während der Evakuierung der Hausbewohner aber eine Rauchgasvergiftungen, zwei von ihnen konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.
Nach ersten Erhebungen durch die Brandermittler dürfte der 55-jährige Wohnungsbesitzer den Herd eingeschalten gelassen haben. Dadurch erhitzten sich die Abdeckplatte, die Gegenstände in der Küche fingen Feuer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.