Brand im Wiener Prater: Brandursache steht fest

Das Vereinshaus eines Sportvereins im Wiener Prater ist vor einem Monat in Flammen gestanden, nun ist die mögliche Brandursache geklärt: Unachtsam entsorgte Grillkohle war durch den Wind wieder entfacht worden, brennende Funken setzten infolge auf das Haus über und setzten das Dach in Brand, berichtete Radio Wien am Dienstag.
Brandursache: Ermittlungen noch nicht abgeschlossen
Dennoch seien die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall noch nicht ganz abgeschlossen: Brandstiftung könne zwar ausgeschlossen werden, es gebe jedoch noch Personeneinvernahmen, um die Schuldfrage zu klären.
Das Feuer war am 13. Juni im Wiener Prater ausgebrochen und mit mehreren Löschleitungen im Inneren des Gebäudes und über drei Drehleitern bekämpft worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der Großteil des zweistöckigen Gebäudes an der Hauptallee in Brand. Im Haus waren Vereinsräume und eine Kantine untergebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.