AA

Brand im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses

Kontrolle des Brandbereiches auf Glutnester.
Kontrolle des Brandbereiches auf Glutnester. ©Feuerwehr Klaus
Brand im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses

Vermutlich durch einen Konstruktionsfehler entzündete sich ein Dachbalken in der Nähe eines Kamines in einem Mehrfamilienhaus in Sulz. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr und versuchten das Feuer mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen. Ein Atemschutztrupp der verständigten Feuerwehr Sulz löschte schließlich den Brand unter Verwendung eines Hochdruckrohres.

Um die Ausdehnung des Brandherdes besser abschätzen zu können, wurde die Feuerwehr Klaus mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. Vor Ort wurde der Brandherd begutachtet und die Lösch- und Aufräumarbeiten auf den nötigen Bereich eingegrenzt.

Die Feuerwehr Sulz deckte dann den Bereich auf dem Dach ab, um das Dach sicher vor der ankommenden Kaltfront zu machen.

Durch den Brand enstand nur Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Sulz war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen, die Feuerwehr Klaus mit 4 Mann im Einsatz.

Lonserstrasse 17,6832 Sulz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Brand im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses