Brand im Bezirk Tulln forderte ein Todesopfer

Polizeiangaben zufolge kam eine 85-Jährige ums Leben. Das Feuer war in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Die Frau war alleinstehend. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand von Ermittlungen.
Laut Feuerwehr war das Leben der Bewohnerin trotz Reanimationsmaßnahmen durch ein Rettungs- und Notarztteam nicht zu retten. Der Brand dürfte im Erdgeschoss ausgebrochen sein, das erheblich beschädigt wurde. Die Flammen griffen teilweise auch auf den Dachstuhl über.
Weiterer Einsatz im Bezirk Tulln
Einen weiteren Einsatz im Bezirk Tulln gab es in der Nacht auf Donnerstag in Muckendorf. Im Wintergarten eines Hauses war Feuer ausgebrochen. Ein lauter Knall riss ein Kind aus dem Schlaf, das sofort seine Mutter alarmierte. Beide blieben unverletzt, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando mit. Etwa 75 Einsatzkräfte waren an der Bekämpfung der Flammen beteiligt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.