AA

Brand im Bezirk Baden: Dachstuhl stand komplett in Flammen

Bei einem Brand im Bezirk Baden stand ein Dachstuhl komplett in Flammen.
Bei einem Brand im Bezirk Baden stand ein Dachstuhl komplett in Flammen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Freitag standen zwei Wohnhäuser am frühen Morgen in Klausen-Leopoldsdorf, Bezirk Baden, in Brand. Der Dachstuhl eines Hauses war dabei komplett in Flammen.

Auch ein Carport war betroffen. Verletzt wurde niemand, teilte Stefan Maier, Kommandant der örtlichen Einsatzkräfte, auf Anfrage mit. Neun Feuerwehren rückten aus. Es entstand enormer Sachschaden, teilte das Bezirkskommando in einer Aussendung mit.

Dachstuhl im Bezirk Baden stand komplett in Flammen

Laut Maier war die Alarmierung gegen 3.30 Uhr erfolgt. Bei einem Haus sei der Dachstuhl komplett in Flammen gestanden, ein zweites Objekt ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Nachlöscharbeiten dauerten am Freitagvormittag an. Die Brandursache war Gegenstand von Ermittlungen. Bei einem der beiden Gebäude stürzte der Dachstuhl ein. Mit einem privaten Lkw samt Ladegreifer musste Brandgut entfernt werden, um zu den darunterliegenden Brandherden bzw. Glutnestern zu gelangen. Die Feuerwehr stand bis in die Vormittagsstunden im Einsatz.

Alarmierung im Bezirk Baden gegen 3.30 Uhr

Laut Maier war die Alarmierung gegen 3.30 Uhr erfolgt. Eine Frau hatte dem Bezirkskommando zufolge hinter der Kirche Rauch aufsteigen sehen und den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Carport mit einem untergestellten Fahrzeug in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf zwei direkt angrenzende Wohnhäuser übergegriffen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Brand im Bezirk Baden: Dachstuhl stand komplett in Flammen