Gegen 19 Uhr feuerten die Bewohner des Einfamilienhauses in Frastanz einen 22 Jahre alten Kachelofen im Wohnzimmer mit Holz an. Kurz nach 20 Uhr bemerkten sie einen ungewöhnlichen Rauchaustritt aus dem Kamin im Bereich des Deckendurchbruchs und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Rauchentwicklung im Bereich des Wohnzimmers bereits so stark, dass diese mit Atemschutz vorrücken musste.
Nachdem die Holzdecke um den Kamin abgebrochen wurde, konnten die Glutnester gelöscht werden. Die verrauchten Räume und das Stiegenhaus wurden mittels Überdruckbelüftung/Gebläse vom Rauch befreit. Die Holzverkleidung der Decke reichte bis an den Kamin heran und diese dürfte durch die Überhitzung zu glimmen begonnen haben.
Die Feuerwehr Frastanz war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz, die Polizei Frastanz mit zwei Beamten.
(VOL.AT, Polizei)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.