Die Feuerwehren Weiler und Klaus rückten nach der Alarmierung um 16:16 Uhr zum Einsatzort aus und gingen von 2 unterschiedlichen Eingängen jeweils mit einem Atemschutztrupp zur Erkundung und Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit konnte der Klauser Atemschutztrupp den Brandherd lokalisieren und löschen. Gleichzeitig wurde mit der Überdruckbelüftung der Halle begonnen, um diese rauchfrei zu machen.
Durch den Brand wurde zwar niemand verletzt, durch die Hitze- und Rauchentwicklung entstand jedoch ein Sachschaden an der Halle, über die Höhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Es waren rund 40 Mann mit 6 Fahrzeugen der beiden Wehren im Einsatz. Ebenso war das Rote Kreuz und die Polizei am Einsatzort. Der Inhaber der Firma machte sich vor Ort ein Bild der Lage und begann mit Mitarbeitern die ersten Aufräumarbeiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.