AA

Brand bei Häusle in Lustenau - Restmülllager in Flammen

Die Rauchsäule war am Freitagabend weithin zu sehen.
Die Rauchsäule war am Freitagabend weithin zu sehen. ©VOL.AT/Springer
Lustenau - Am Freitagabend entzündete sich in Lustenau ein  Abfalllager für Gewerbe- und Industrierestmüll. Grund für den Brandausbruch dürfte eine Selbstentzündung des dort abgelagerten Restmülles gewesen sein.
Restmüll stand in Flammen
Erste Leserreporter-Bilder

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung mit einer weit sichtbaren Rauchsäule. Bei dem Brandereignis kamen keine Personen zu Schaden.

Der Sachschaden ist minimal – es entstand so gut wie kein Schaden an der Infrastruktur, gab die Firma Häusle bekannt. „Danke an die Feuerwehr Lustenau. Durch das rasche Eingreifen konnte ein größerer Brand und damit Schaden vermieden werden“, bedankt sich Häusle-Geschäftsführer Martin Bösch.

Die Feuerwehr Lustenau war mit 60 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz. Die Rettung Lustenau war mit einem Fahrzeug und drei Mann im Einsatz. Die Polizei Lustenau, die Sicherheitswache-Lustenau sowie die Polizei Hard waren jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort.

hausle_brand_ronny2
hausle_brand_ronny2 ©Bild: VOL.AT/Ronny Vlach

Probleme mit Löschwasserversorgung

Wie unser Reporter vor Ort berichtete, wurden die Löscharbeiten in der ersten halben Stunde durch Wassermangel behindert. Erst nach 19 Uhr, nachdem ein unterirdischer Wassertank angezapft wurde, war die Versorgung schließlich ausreichend und das Feuer rasch unter Kontrolle. Zusätzlich kam auch Löschschaum zum Einsatz, mit dem der brennende Haufen abgedeckt wurde.

[googlemaps]

(red)

Die Rauchsäule von Bregenz aus gesehen

Auch via Facebook erreichten uns Bilder der weit sichtbaren Rauchsäule:

Danke an Philipp, Nenad und Ivan für die Bilder vom Brand bei der Firma Häusle. Alle weiteren Infos findest du unter www.vol.at

Posted by VOL.AT – Vorarlberg Online on Freitag, 10. April 2015

Noch mehr Bilder von VOL.AT-Lesern gibt es in den Kommentaren dieses Posts zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Brand bei Häusle in Lustenau - Restmülllager in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen