Brand bei Drohnenhersteller Schiebel: Zwei mögliche Quellen

Den Ermittlungen zufolge kämen ein defekter Fernseher oder ein darunter befindlicher Subwoofer als Auslöser in Betracht, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Donnerstag auf APA-Anfrage mit. Der entstandene Schaden belaufe sich auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag. Das Unternehmen stellt Drohnen und Minensuchgeräte her.
Höchste Alarmstufe bei Brand bei Drohnenhersteller
Aufgrund der Flammen war am Sonntag die höchste Alarmstufe (B4) ausgelöst worden. Mehrere Atemschutztrupps und zahlreiche Gerätschaften der Feuerwehr waren bei den Löscharbeiten im Einsatz. Am frühen Abend wurde "Brand aus" gegeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.