AA

Brand aus in Warth - So sieht das Hotel jetzt aus

Das Ausmaß des Schadens am Hotel Jägeralpe wurde im Licht des Tages erkennbar.
Das Ausmaß des Schadens am Hotel Jägeralpe wurde im Licht des Tages erkennbar. ©VOL.AT/Hartinger, Privat
In der Nacht auf Freitag kam es zu einem Brand im Hotel Jägeralpe in Warth. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr wurde das Ausmaß der Zerstörung sichtbar.
Nach dem Brand: Bilder vom Hotel
NEU
Bilder vom Hotelbrand
V+: Das sagt Bürgermeister Strolz
Hotelbrand in Warth

Update 18.00 Uhr: Ermittlungen zur Brandursache.

Am Freitag um 00:10 Uhr löste sich die Brandmeldeanlage eines Hotels in Hochkrumbach aus. Ein Fassadenbrand im Bereich der Terasse breitete sich in der Folge über die ganze Front des Hotels aus.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die durch das Feuer angerichteten Schäden wurden nach den Löscharbeiten der angerückten Feuerwehren sichtbar.

Ermittlungen zur Brandursache

Im Verlauf des Freitags erfolgte durch Brandermittler des LKA Vorarlberg und Sachverständige der Brandverhütungsstelle Vorarlberg die Befundaufnahme und Spurensicherung am Brandort. Es ergaben sich keinerlei Hinweise, die auf eine vorsätzliche Herbeiführung des Brandes hindeuten würden. Ein technischer Defekt kann ebenso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Ein möglicher Zusammenhang mit der Verwendung bzw. Verwahrung von heißer Grillkohle ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.

Zur Bekämpfung des Feuers waren ca. 200 Feuerwehrleute von insgesamt 12 Feuerwehren im Einsatz. Ebenso vor Ort waren 23 Helfer des Roten Kreuzes, zwei Notärzte sowie das Kriseninterventionsteam.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Brand aus in Warth - So sieht das Hotel jetzt aus