Brand auf Firmengelände in Mödling durch Flämmarbeiten ausgelöst

Flämmarbeiten gelten als mutmaßliche Ursache für Brand auf einem Firmenareal in Mödling. Laut Landespolizeidirektion NÖ dürfte ein glühender Gegenstand vom Dach einer Halle gefallen sein und einen Strauch ebenso wie leicht brennbarem Abfall entzündet haben. Das Feuer breitete sich in der Folge auf das Objekt selbst aus, in dem Dämmmaterial gelagert war.
Rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz
Mit den Flämmarbeiten waren der Polizei zufolge zwei Arbeiter beschäftigt gewesen. Einer der Männer erlitt bei Löschversuchen vor Eintreffen der Feuerwehren eine leichte Rausgasvergiftung. Durch den Brand war eine Rauchsäule kilometerweit – sogar bis Wien – zu sehen und beeinträchtigte auch die Sicht auf der Südbahnstrecke. Dutzende Notrufe gingen nach Feuerwehrangaben ein. Die FF Mödling, Wiener Neudorf und Maria Enzersdorf rückten mit etwa 70 Mann aus und standen mehrere Stunden im Löscheinsatz. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.