Brand auf der A2 in NÖ: Gefahrengut-Lkw stand in Flammen

Gegen 19.00 Uhr waren mehrere Notrufe eingegangen. Fünf Feuerwehren rückten zum Einsatz aus. Bei ihrem Eintreffen auf dem Parkplatz Wiener Neustadt in Fahrtrichtung Wien, der sich laut Resperger noch im Bezirk Neunkirchen befindet, stand der Aufleger eines Sattelschleppers in Vollbrand. Es gab starke Rauchentwicklung.
Keine Umweltgefährdung durch brennenden Lkw
Der Lenker des laut dem Sprecher ausländischen Fahrzeugs hatte den Brand bemerkt und die Zugmaschine abgekoppelt. Auf dem Parkplatz brachten andere Verkehrsteilnehmer ihre Autos in Sicherheit. Der brennende Aufleger wurde Resperger zufolge mit einem massiven Schaumangriff unter Atemschutz gelöscht. Schadstoffexperten der Feuerwehr führten Messungen durch. Sie hätten keine Umweltgefährdung festgestellt, so der Sprecher. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.