Brand an Wagen von Helmut Werner war kein Anschlag

Nun ist es offiziell: Das im Februar abgebrannte Auto von Helmut Werner, dem Manager und Lebensgefährten von Richard Lugners Tochter, war definitiv nicht Ziel eines Anschlages. Die diesbezüglichen Spekulationen, die dem Brand des Wagens in der Lugner City-Tiefgarage folgten, erwiesen sich nun als haltlos.
Technischer Defekt an Auto von Helmut Werner
“Ein Gutachten hat das nun bestätigt, was ich schon immer gehofft habe”, sagte Werner am Montag. Das Feuer war demnach durch einen elektrischen Defekt in der Zündung ausgelöst worden. Nach dem Vorfall am 2. Februar in der Garage der Lugner City in Wien-Rudolsheim-Fünfhaus wurde über ein mögliches Attentat spekuliert – doch dass ihm jemand Böses will, muss Helmut Werner nun nicht mehr befürchten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.