Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Brajkovic zum vierten Mal in NCAA doppelt zweistellig

©Ernst Weiss
Der Feldkircher Basketballer Luka Brajkovic hat ein weiteres Double-Double in der NCAA zu Buche stehen.

Beim 79:69 der Davidson Wildcats am Dienstag (Ortszeit) auswärts bei Fordham im New Yorker Stadtteil Bronx schrieb der Power Forward aus Feldkirch mit 18 Punkten und zwölf Rebounds zum vierten Mal doppelt zweistellig an. „Sehr cool“, meinte er dazu unmittelbar nach Spielschluss.

Dabei hatte die Partie für den 19-Jährigen gar nicht gut begonnen. Die ersten fünf Würfe im Rose Hill Gym verfehlten ihr Ziel. Brajkovic ließ sich jedoch nicht frustrieren, sondern nützte vielmehr das Vertrauen, das Coach Bob McKillop in ihn setzt. Neun der folgenden zehn Würfe „saßen“. Resümee  des Freshman aus Vorarlberg: „Ich habe immer besser ins Spiel gefunden“.

Brajkovic war 33:12 Minuten mit von der Partie, in denen ihm auch drei Assists und ein Steal gutgeschrieben wurden. 1:56 Minuten vor der Schlusssirene verübte der Power Forward sein fünftes persönliches Foul.

NBA-Superstar Stephen Curry am Freitag in Davidson erwartet

Beim Heimspiel am Freitag gegen Saint Joseph’s könnte Ausnahmezustand herrschen. In der ausverkauften Belk Arena erwartet wird nämlich auch NBA-Superstar Stephen Curry, der von 2006 bis 2009 den Dress der Wildcats getragen hat und noch immer engen Kontakt zu seiner Universität hält. Den Ausflug nach Davidson kann er mit dem All-Star Weekend verbinden, das ihm nahen Charlotte über die Bühne geht.

„Viele wissen es noch gar nicht“, schmunzelte Brajkovic nach dem Sieg über Fordham. „Ich freue mich. Es wird sicher eine tolle Erfahrung, ihn (Curry, Anm.) Courtside sitzen zu sehen.“

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Wildcats am Freitag (Ortszeit) vs Saint Joseph’s.

Davidson hält bei 18:6-Siegen (9:2 A-10).

Brajkovic bilanziert aktuell mit 11,0 Ppg, 6,3 Rpg und 1,1 BSpg in 25,7 Mpg.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Brajkovic zum vierten Mal in NCAA doppelt zweistellig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen