AA

Brady schenkt Super-Bowl-Held Sieger-Auto

Quarterback Tom Brady gibt seinen Preis als MVP an Malcolm Butler weiter.
Quarterback Tom Brady gibt seinen Preis als MVP an Malcolm Butler weiter. ©AP
Am vergangenen Sonntag gewann Tom Brady mit den New England Patriots bereits zum vierten Mal den Super Bowl - doch der Triumph geht nicht allein auf seine Kappe.
Patriots besiegen Seahawks 28:24
Die besten Super-Bowl-Werbungen
Patriots feiern Sieg
Die besten Bilder vom Spiel

Der 49. Super Bowl am vergangenen Sonntag hätte kaum spannender sein können. 20 Sekunden vor Spielende und nur wenige Yards vor der eigenen Endzone konnte Verteidiger Malcolm Butler einen Pass der gegnerischen Mannschaft, den Seattle Seahawks, abfangen und so das Spiel für die New England Patriots entscheiden.

“Er ist überwältigt”

Als MVP (wertvollster Spieler des Abends) wurde im Anschluss an das Spiel Tom Brady ausgezeichnet. Der Patriots-Quarterback durfte sich nach 2002 und 2004 bereits zum dritten Mal über diese Auszeichnung freuen. Seinen Preis, einen roten Chevy Colorado Truck, übergab er jedoch an Malcolm Butler. “Er ist überwältigt von der Aktion. Er braucht den Truck. Er liebt den Truck. Er will den Truck – und Rot ist auch noch seine Lieblingsfarbe”, so Butlers Berater Derek Simpson. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Brady schenkt Super-Bowl-Held Sieger-Auto