Im Mittelpunkt der Gespräche zwischen Landeshauptmann Sausgruber und Botschafter Limov standen die guten Beziehungen zwischen den beiden Ländern sowie Fragen des wirtschaftlichen und kulturellen Austausches. Sausgruber: “Die friedliche Weiterentwicklung der Region liegt uns am Herzen”. In diesem Zusammenhang erinnerte Sausgruber an die umfangreiche humanitäre Hilfe, die Vorarlberg im Zuge der Bürgerkriegsjahre 1992 bis 1995 geleistet hat. Außerdem hat das Land Vorarlberg vielen Menschen eine Zufluchtsstätte geboten, erklärte Sausgruber.
Zur Person Tomislav Limov
Botschafter Tomislav Limov wurde am 19. September 2007 zum außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter von Bosnien und Herzegowina in Österreich ernannt. Limovs politische Laufbahn startete im Jahr 1998 als Abgeordneter im Herzegowina-Neretva-Kanton. Von 2000 bis 2001 war er Abgeordneter in der Abgeordnetenkammer und im Gemeinderat Capljina. Im Anschluss daran bekleidete Limov für zwei Jahre das Amt des stellvertretenden Innenministers der Föderation. Von 2003 bis 2007 war Limov als Delegierter in der Volkskammer der Parlamentarischen Versammlung von Bosnien und Herzegowina tätig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.