AA

Botanik für Krippenkurse

Krippenbaumeister bei der Arbeit
Krippenbaumeister bei der Arbeit ©Stefanie Pröll
Die Krippenbaukurse 2018 schreiten zügig voran und wie alle Jahre ist es Anfang Oktober an der Zeit, die Botanik zur abschließenden Verzierung der vielen Krippen zu sammeln
Botaniksammeln 2018

In diesem Jahr hatte die Einladung mehr Erfolg und so machten sich am 6. Oktober sieben Krippenbaumeister auf den Weg zur Alpe Gävis im hinteren Laternsertal. Nach zwei Stunden in der herrlichen Landschaft waren jede Menge Moose, Flechten, Äste udgl. gefunden und in zwei Autos verstaut. Edwin. Emil, Ernst, Kassian, Mathias, Wolfgang und Willi waren stolz auf die „Ausbeute“ und bekamen bald Gelegenheit, den Durst und den Hunger zu bekämpfen. Nach einer knappen Stunde Fahrt war der Berggasthof Spallen erreicht, wo man es sich bei der ausgezeichneten Schlachtpartie gut gehen lassen konnte. So fand der Ausflug in die Natur einen würdigen Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Botanik für Krippenkurse