AA

Bortolami in Gelb

Der Italiener Gianluca Bortolami ist der erste Etappensieger der 51. Österreich-Radrundfahrt.

Der Vini Caldirola-Fahrer siegte am Montag zum Tour-Auftakt nach 138 km von Gröbming nach Gröbming im Massensprint des Feldes vor seinem Landsmann Giovanni Lombardi (Telekom) und dem tschechischen Bosch-Legionär Frantisek Trkal. Dahinter wurde Gerolsteiner-Profi Rene Haselbacher als Vierter bester Österreicher. Bortolami ist aufgrund von Bonus-Sekunden auch der erste Mann im “Gelben Trikot”.

Pech hatte Josef Lontscharitsch (Elk-Haus), der zusammen mit einem Fluchtgefährten erst einen Kilometer vor dem Ziel vom Feld eingeholt wurde. Das zweite Teilstück am Dienstag führt über 169 km von Gröbming nach Großraming.

Etappenergebnis:

1. Gianluca Bortolami: 3:30:32 Std
2. Giovanni Lombardi
3. Frantisek Trkal
4. Markus Zberg
5, Rene Haselbacher

Die Strecke und die heimischen Fahrer bei der Österreich-Radrundfahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bortolami in Gelb