AA

Bootstaufe beim Lochauer Yachtclub

Die Bootstaufe beim Lochauer Yachtclub hat Tradition.
Die Bootstaufe beim Lochauer Yachtclub hat Tradition. ©Schallert
Bootstaufe beim LYC

Lochau. “Eine allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!” Dies wünschte “Bodenseegott Neptun” den Bootsbesitzern und ihrer Crew bei der traditionellen Bootstaufe des Lochauer Yachtclubs.

Bei herrlichem Wetter konnte LYC-Präsident Benno Wagner am Pfingstsonntag wieder zahlreiche Gäste im neuen Clubgarten direkt an der neu gestalteten Mole im Hafen Ost begrüßen. Nach der kirchlichen Segnung durch Pater Markus Stark vom Kloster Mehrerau taufte der römische Meeresgott Neptun in prächtigem Gewand in diesem Jahr gleich vier farbenfroh geschmückte Boote, drei Segler und ein Motorboot, auf ihre Namen und wünschte den Eignern eine allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. “Denn ein Boot, das nicht getauft, nicht gut lauft und bald absauft”, prophezeite der Herr der Unterwasserwelt, bevor er dann mit einem eleganten Kopfsprung in sein Reich entschwand. Umrahmt wurde diese traditionelle Bootstaufe mit einem Sektempfang durch den Lochauer Yachtclub und einem geselligen Beisammensein beim anschließenden “Segler-Hock”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Bootstaufe beim Lochauer Yachtclub