Ein selbstständig gewordener Anhänger mit einem Segelboot ist am Montag im Zentrum von Hard am Bodensee gegen einen Pkw geprallt. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion erlitt dabei eine 67-jährige Frau, die unmittelbar vor dem Auto stand, Prellungen am Kopf. Den Erhebungen der Sicherheitskräfte zufolge dürfte der Bootsanhänger bei einer rund zehn Zentimeter hohen Fahrbahnerhöhung aus der Anhängerkupplung gesprungen sein.Ein 70-jähriger Mann fuhr kurz nach 15.00 Uhr mit einer Zugmaschine und dem angehängten Segelboot in Richtung Ortskern. Wahrscheinlich bei einer Fahrbahnschwelle sprang der Bootsanhänger aus der Kupplung und überholte die Zugmaschine. Der Anhänger hatte keine Bremsen und war auch nicht an der Anhängekupplung gesichert.
Der selbstständig gewordene Bootsanhänger fuhr so auf einen Kiosk-Parkplatz zu, auf dem die 67-jährige Frau stand. Diese unterhielt sich durch eine geöffnete Fensterscheibe mit ihrer 68 Jahre alten Schwester, die im Auto saß. Beim Aufprall des Anhängers auf den Wagen zog sich die Frau Prellungen am Kopf zu, wobei die Anhängervorrichtung das rechte Bein der 67-Jährigen nur um etwa einen halben Meter verfehlte. Der Pkw wurde erheblich beschädigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.