Boot löste sich bei stürmischem Wetter in Alter Donau: Passanten reagierten schnell

Vermutlich aufgrund der Witterung löste sich am 10. März gegen 16.50 Uhr ein Boot bei der Unteren Alten Donau im Bereich des Wiener Gänsehäufels vom Anlegeplatz. Beamte der Wasserpolizei wurden umgehend alarmiert, Passanten sicherten das Boot bis zum Eintreffen der Polizisten vor dem weiteren Abtreiben.
Boot drohte in Alter Donau abzutreiben: Wiener Wasserpolizei im Einsatz
Die Bergung des Bootes durch die Passanten scheiterte aufgrund des starken Windes. Die Beamten der Wasserpolizei ließen ein Schlauchboot zu Wasser und konnten das losgerissene Boot schließlich an den Liegeplatz zurückschleppen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand dank des schnellen Eingreifens der Passanten und der Wasserpolizisten kein weiterer Schaden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.