AA

Bond kommt – Vertrag unterzeichnet

Bregenz - Die Bregenzer Festspiele und die Produktionsfirma "EON Productions" haben am Freitag offiziell die Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film auf der Bregenzer Seebühne bestätigt.

Die Aufnahmen sollen von 30. April bis 9. Mai 2008 vor und hinter den Kulissen der “Tosca”-Seebühne sowie im Festspielhaus gedreht werden, erklärten die Bregenzer Festspiele am Freitag in einer Aussendung.

Während mehrerer Nächte werde eine komplette “Tosca”-Aufführung, inklusive Solisten, Statisten, Orchester, Technikern und Chor, auf die Beine gestellt. “Geheimagent 007 wird im neuesten Streifen ‘Quantum of Solace’ seine Widersacher durch die spektakuläre Tosca-Kulisse am Bodensee jagen”, so die Festspiele. Bregenz erwarte zu den Aufnahmen eine mehr als 200-köpfige Filmcrew.

Die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson besuchten bereits im vergangenen Sommer gemeinsam mit Bond-Regisseur Marc Forster eine der Endproben der “Tosca”. Die Seebühne sei ein “wirklich außergewöhnlicher Ort”, so Broccoli und Wilson in der Aussendung der Festspiele. “Was wir im Juni 2007 gesehen haben, hat uns wirklich sehr beeindruckt”, betonten die Produzenten. Auch Regisseur Forster zeigte sich begeistert. “Das Tosca-Bühnenbild mit seinem riesigen blauen Auge passt hervorragend zur Story des neuen Bond-Films”, war Forster überzeugt.

Erwartungsvoll zeigte sich Bond-Darsteller Daniel Craig. Er sei noch nie in Österreich gewesen, gestand Craig kürzlich einem österreichischen TV-Magazin. “Und ich bin froh, dass mich meine Rolle endlich dorthin bringt. Noch dazu nach Bregenz. Die Seebühne und die Festspiele sind weltberühmt, wir werden über eine Woche dort sein und eine der wichtigsten Sequenzen des ganzen Films drehen. Also höchste Zeit, Österreich kennenzulernen”, wurde Craig in der Aussendung zitiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bond kommt – Vertrag unterzeichnet