AA

Bombenstimmung beim Bezirksmusikfest-Jugendtag

Trotz Hitze voll motiviert zeigten sich die jungen Musikantinnen und Musikanten am Jugendtag.
Trotz Hitze voll motiviert zeigten sich die jungen Musikantinnen und Musikanten am Jugendtag. ©Andrea Fritz-Pinggera
Jugendtag des Bezirksmusikfestes Lauterach

Der Samstag des Bezirksmusikfestes in Lauterach stand voll und ganz im Zeichen der Jugend.

Die Begeisterung der 20 teilnehmenden Musikkapellen war schon beim Umzug und Einzug der Fahnenträger ins Festzelt an der Wolfurterstraße lautstark hörbar. Trotz tropischer Temperaturen hielten die jungen Musikantinnen und Musikanten in ihren tollen Uniformen tapfer durch und zeigten ihr musikalisches Können.

Riesenapplaus!

Das ebenfalls schweißgebadete Publikum füllte das riesige Festzelt bis auf die letzten Tische und zollte der Musikjugend größten Beifall. Kein Wunder, waren doch Fans der SUDO-Kids oder Umma Kumma Blöser ebenso anwesend wie jene der Concordia Jugendmusik, der Jungmusik Albeschwende, Dornbirn, Hörbranz oder der „Young Stars“ aus Fußach oder der „Hardis“. Riesenapplaus, gegenseitiges Anfeuern und eine Bombenstimmung rissen jeden Besucher des Festes mit. Das Motto „Spür die Musik“ war einmal mehr deutlich geworden.

Neuer Marsch

Bestens angekommen ist nach dem beeindruckenden Gesamtchor die Uraufführung des wohl einmaligen „Blasmusikantenantialkoholikermarsche“ mit dem Titel „Kennidiwohl – kennidi net“ den Kapellmeister Mathias Schmidt und Ehrenkapellmeister Martin Schelling komponiert hatten. Gegen den Durst war der Kennidi-Stand mit alkoholfreien Jugenddrinks und -cocktails beste Anlaufstelle. Jede Menge Spiele und ein Quiz durften beim Jugendtag ebensowenig fehlen wie ein Jugendclubbing.

Das Abendprogramm bestritten schließlich die begeistert erwarteten „Allright Guys“ sowie das ebenfalls heftig akklamierte Funk Soul Orchestra Project (FSOP).

Am Sonntag geht es mit dem Frühschoppen um Festumzug sowie den Konzerten der Gastkapellen munter weiter. Programmdetails auf www.spuerdiemusik.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Bombenstimmung beim Bezirksmusikfest-Jugendtag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen