Bombendrohung führte zu Großeinsatz am Feldkircher Bahnhof

Umgehend wurde der Bahnhof Feldkirch und die Umgebung von den Einsatzkräften evakuiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich an die 100 Personen auf dem Gelände.
Der Zugverkehr wurde eingestellt und das Gebäude, die Umgebung sowie alle Behältnisse von sprengstoffkundigen Polizisten durchsucht – es konnte jedoch kein verdächtiger Gegenstand gefunden werden.
26-Jähriger war alkoholisiert
Den ermittelnden Beamtinnen und Beamten gelang es, den 26-jährigen Täter rasch auszuforschen und im Nahbereich des Bahnhofes festzunehmen. Er hatte das zur Tat verwendete Mobiltelefon bei sich. Zum Motiv konnte er keine konkreten Angaben machen. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.
In Justizanstalt eingeliefert
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt eingeliefert und die Untersuchungshaft wird beantragt.
Das Bahnhofsgelände war für die Dauer von in etwa 30 Minuten gesperrt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.