Bogenschützin Julia Hoch sensationell Europameisterin

Lustenau. Der Bogenschützenklub Lustenau hat in den letzten Jahren bei diversen Großereignissen von Welt- und Europameisterschaften stets eine sensationell gute Figur gemacht.
Auch diesmal bei den europäischen Titelkämpfen in Stuhlfelden in Salzburg war auf die insgesamt sechs Teilnehmer des Bogenschützenklub Lustenau Verlass. Das Sextett aus der Marktgemeinde Lustenau war auch der erfolgreichste Vorarlberger Klub dieser Heim-Europameisterschaft. Julia Hoch (BGSC Lustenau) wurde völlig überraschend in der Klasse Bowhunter Recurve Junioren Europameisterin und der Jubel kannte dabei keine Grenzen. Mit sechs Jahren hat der frischgebackene Europa-Champion mit dem Bogenschießen gestartet und stand im Vorjahr bei den landesweiten Meisterschaften urplötzlich auf dem obersten Treppchen. Die erste 13-jährige Lustenauerin hat neben dem aktiven Sport auch in der Musikszene für großes Aufsehen gesorgt. Hoch hat beim Querflöte-Spielen das bronzene Leistungsabzeichen erhalten und gilt auch dort als große Zukunftshoffnung. Mit Doris Grubhofer (Damen Senioren) und Markus Hoch (Freestyle Compound) landete ein Lustenauer Duo auf dem zweiten Endrang und konnten jeweils die Silbermedaille in Empfang nehmen. Burga und Helmut Mäser verpassten ein Edelmetall nur ganz knapp.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.