AA

Bogenschützenparcour bis auf weiteres stillgelegt

Bogenschützparcour
Bogenschützparcour ©Doris Burtscher
Im Radonawald in Dalaas wurde ein Bogenschützenparcour angelegt.   Dalaas. (dob) Daniela Amann und Herbert Bertel wiesen im Bürgerforum auf den neu angelegten Bogenschützenparcour im Radonawald hin. „Ohne die Anrainer, Kindergärten, Schulen, usw.

zu informieren wurde dem Arlberger Bogenschützenclub gestattet, im Wald, der sich im Eigentum der Gemeinde Dalaas befindet, einen Parcour anzulegen“, so die verängstigten Anrainer. „Durch das Aufstellen der Plastiktiere und den Schießübungen besteht eine große Gefahr für unsere Kinder und alle, die sich im Wald aufhalten“, so die besorgten Eltern. Mittels Tafeln wird auf die Lebensgefahr zwar hingewiesen, doch die sind nicht bei allen zugänglichen Wegen angebracht. Bürgermeister Christian Gantner hat sich noch vor Bekanntwerden im Bürgerforum, mit den Anrainern in Verbindung gesetzt und einen Gesprächstermin vereinbart.

Konstruktives Gespräch

Er hat auch eine Sperre des Parcours veranlasst, bis eine akzeptable Lösung für alle gefunden werden kann. „Ich wollte dem neu gegründeten Bogenschützenclub eine Gelegenheit geben, ihr Hobby zu praktizieren. Ich verstehe aber auch die Angst der Eltern und hoffe, dass wir im anberaumten Gespräch, welches am Freitag stattfindet, eine Lösung finden können“, so Bürgermeister Christian Gantner. Das konstruktive Gespräch fand mit Vertretern der Anrainer, einem Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Bludenz und Bürgermeister Christian Gantner im Gemeindeamt statt. Bis zur endgültigen Klärung bleibt der Parcour nun geschlossen. Bürgermeister Christian Gantner wird sich nun mit dem Arlberger Bogenschützenclub zusammensetzen und nach ausführbaren Möglichkeiten suchen. Bis zur endgültigen Lösung müssen sich nun die Hobbybogenschützen gedulden und nach auswärtigen Möglichkeiten ausweichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Bogenschützenparcour bis auf weiteres stillgelegt