AA

Bogenschützclub beim Jagdturnier in Absam

3D- Turnier in Absam
3D- Turnier in Absam
Endlich war es wieder so weit, dass erste 3D- Tunier lachte uns heuer zu.

Voller Begeisterung brachen neun von uns am Samstag- morgen gegen 6.30 Uhr nach Absam im Tirol auf, doch der Wettergott schien es nicht wirklich gut mit uns zu meinen. Wo man nur hinschaute schneite es, und das nicht zu knapp.Je näher wir dem Arlberg kamen, desto dichter wurde der Schneefall. Doch welch ein Wunder dachten wir schon, als wir auf der Tiroler Seite ankamen. Trockene Straßen und nicht die kleinste Schneeflocke zu sehen. Das hielt sogar bis knapp vor Hall an, doch dann holte uns der Schnee wieder ein. Kaum am Parkplatz beim Gnadenwald angekommen, machte sich auch schon jeder ans Umziehen.
Jetzt hieß es sich warm einpacken, denn es sollte ein langer Tag werden. Nichts des do trotz waren alle guter Dinge und freuten sich auf’s Turnier. Natürlich hatten wir auch für etwas zum Wärmen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr startete dann, das mit 34 Scheiben nicht gerade kleine Turnier. Die Absam‘er hatten einen wirklich sehr tollen und anspruchsvollen Parcour gestellt, was uns den andauernden Schnee- fall schnell vergessen ließ.
Einmal wagte sich sogar die Sonne heraus, doch das war nur von kurzer Dauer. Gegen kurz nach 17.00 Uhr gaben wir dann verdient unsere Schusszettel ab, und freuten uns auf ein gemütliches Zusammen- sitzen mit den anderen Teilnehmern. Dies sollte in einem geräumigen Wintergarten eines 4 Sterne Hotels stattfinden, doch dem war leider nicht so. Die Bedienungen waren nicht nur überfordert mit den ganzen Schützen (ca. 180 waren gekommen), sondern obendrein noch sehr unfreundlich, was mehrere zu spüren bekamen. Das und die Tatsache, dass wir beim Turnier der Vordergruppe ständig aufliefen (und das ging nicht nur uns so), waren die einzigen Wehrmutstropfen an diesem Tag. Daraufhin machten wir uns gleich mal in Richtung Heimweg und beschlossen unterwegs bei einer Raststation noch etwas gemeinsam zu essen. Kurz nach 22.00 Uhr kamen wir dann endlich erschöpft zu Hause an. www.bsc-bludenz.at

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bogenschützclub beim Jagdturnier in Absam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen