AA

Böschungsbrand neben der A2

Wegen des Böschungsbrands bei Wiener Neustadt musste ein Fahrstreifen der A2 gesperrt werden.
Wegen des Böschungsbrands bei Wiener Neustadt musste ein Fahrstreifen der A2 gesperrt werden. ©Einsatzdoku
Am Sonntagnachmittag brannte es neben der A2 auf einer Fläche von tausend Quadratmetern. Ein Fahrstreifen musste wegen der starken Rauchentwicklung gesperrt werden.
Bilder vom Brand

Zu einem Böschungsbrand im Bereich Autobahnknoten Wiener Neustadt auf der A2 ist es am Sonntagnachmittag gekommen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Als Schwierigkeit stellte sich die Wasserknappheit  dar. Tanklöschfahrzeuge mussten dieses zum Einsatzort transportieren. Rund tausend Quadratmeter waren von dem Brand betroffen.

Fahrbahnsperre auf der A2 wegen Böschungsbrand

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es auf der A2 zu Sichtbehinderungen. Ein Fahrstreifen Richtung Graz musste gesperrt werden. Dadurch, dass so viele zahlreicher Glutnester gelöscht werden mussten, dauerte der Einsatz zwei Stunden. Die Flammen seien aber letztlich “relativ rasch effektiv bekämpft und unter Kontrolle gebracht” worden.Insgesamt ist durch den Brand etwa ein Hektar Wald- und Wiesenfläche vernichtet worden. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden.
(APA/ Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Böschungsbrand neben der A2