AA

Bodenseeschifffahrt nach Meersburg

Die Teilnehmer des PVÖ Thüringen
Die Teilnehmer des PVÖ Thüringen ©Horst Burtscher
Thüringen. Am 7. Juni 2018 traf sich der Pensionistenverband Vorarlberg in Bregenz zur großen Bodenseeschifffahrt nach Meersburg.

Auch dabei die Ortsgruppe Thüringen mit zahlreichen Mitgliedern. Bei schönem und warmem Wetter begann die große Fahrt mit der MS Bludenz, die geprägt von der schönen Umgebung im nahen Ufer, nach Meersburg.

Dazu spielte zünftige Musik auf. Bereitgestellt wurde ein im Preis inkludiertes Mittagessen. Die Besichtigung der Städtle Meersburg, wo auch Lädele und Gasthäuser ihre Ware anboten, beeindruckte die Mitglieder sehr.

Nach einem Einkehrschwung, der nicht fehlen durfte legte das Schiff wieder Richtung Bregenz ab. Bei Kaffee und Kuchen war die Fahrt nach Bregenz ein Hochgenuss. Hoffe, es nehmen nächstes Mal mehr Teilnehmer der Ortsgruppe teil. Danke an Obmann Horst Burtscher für die Organisation und dessen Betreuung der mitgekommenen Mitglieder dieses wunderschönen Tages.

Schriftführer Roland Häusle

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bodenseeschifffahrt nach Meersburg