AA

Bodensee-Volkshochschulen: Andrea Häfele als Vorsitzende wiedergewählt

Bregenz. „Die Bodensee-Volkshochschulen verwirklichen die Zusammenarbeit um den See, von der andere reden“, freut sich Andrea Häfele (VHS Bregenz), die seit 2004 zum dritten Mal wiedergewählte Vorsitzende der Bodensee-Volkshochschulen.

„In der Vernetzung von Weiterbildung um den Bodensee liegt die Zukunft. Unsere gute und effektive Zusammenarbeit beweist, dass wir hier sinnvoll investieren,” stellt Andrea Häfele. Am 4. März 2009 wurde Andrea Häfele in Rorschach/SG im Stadtratssaal des Rathauses einstimmig wiedergewählt.

Die beliebten Euregio-Seminare werden von den Bodenseevolkshochschulen seit 1995 angeboten. „Mit drei Volkshochschulen wurde begonnen“, erinnert Andrea Häfele, „jetzt hat sich die Zahl der mitarbeitenden VHS in auf vierzehn vervierfacht. Das ist ein echter Beitrag zur Zusammenarbeit um den See, denn in dieser Zeit haben etwas mehr als 4.000 Personen aus allen Bodenseeanrainerländer diese Veranstaltungen besucht!“ (Von 1995 – 1997 führte die VHS Konstanz-Singen den Vorsitz, von 2002 – 2004 die VHS Bodenseekreis; von 1997 – 2002 die VHS Bregenz (Mag. Wolfgang Türtscher) und seit 2004 wieder, dieses Mal in der Person von Andrea Häfele, die VHS Bregenz.)

Die laufende Euregio-Seminarreihe im Frühjahr 2009 steht unter dem Titel „Hightech im Bodenseeraum“ und startet am 7. März 2009 in Amtzell im „Interkommunalen Gewerbegebiet Geiselharz“ mit der Veranstaltung „FPT Robotnik – what robotics can be“; das Rahmenthema des Herbstsemesters 2009 wird „Brauchtum und Trachten“ heißen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bodensee-Volkshochschulen: Andrea Häfele als Vorsitzende wiedergewählt